Hilfe- mein Baby weint so viel!

Eltern begleiten und unterstützen ...

Emotionale Unterstützung nach der Geburt und  bei Ess-, Schlaf-, Schrei– und entwicklungsbedingten Schwierigkeiten im Säuglings und Kleinkindalter.

Sie fühlen sich als Eltern: hilflos, verzweifelt, unverstanden und körperlich erschöpft Ihr Kind zeigt nach der Geburt und in den ersten Monaten danach extreme Unruhe, intensives Schreien, Schwierigkeiten beim Ein- und Durchschlafen oder Fütter- und Essprobleme.

Ich helfe Ihnen als Eltern die Bedürfnisse Ihres  Kinder und Ihre Eigenen besser wahrzunehmen, zu verstehen und  gemeinsam versuchen wir einen Ausweg aus dem anstrengenden und belastenden Alltag mit Ihrem Baby zu finden.

Meine  Arbeitsweise basiert auf der sanften, ressourcenorientierten Krisenintervention nach Paula Diederichs. Es ist eine wissenschaftlich evaluierte Methode durch die freie Universität Berlin und anerkannt durch die Psychotherapeuten Kammer Berlin.

Sie erfahren eine individuelle Elternbegleitung und erlernen spezielle Entspannungstechniken und Massagen, ich zeige Ihnen praktische Hilfen und einfache Anleitungen im Umgang mit Ihrem Kind kennen.  In welcher Art die Begleitung ablaufen kann , besprechen wir gemeinsam.

Telefonisch Beratung, Online Meeting,  Walk and Talk mit Kinderwagen, Einzelgespräche vor Ort oder auch ein Hausbesuch in vertrautem Umfeld ist möglich.

Weitere wichtige Hinweise:
Die Krisenbegleitung ist keine Therapie. Die Kosten werden privat getragen. Die Arbeit mit kleinen Säuglingen und Kindern setzt eine vorherige Untersuchung bei einem Kinder bzw. Facharzt voraus.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf
c.ruggaber@fiss-elternschule.de