Willkommen Baby - die erste Zeit zu Dritt

Die Pflege und die Versorgung eines Babys ist eine komplett neue Aufgabe und stellt werdende Eltern vor viele Fragen. Was ist nun das Beste für mein Kind? Welche Anschaffungen sind wirklich sinnvoll?  Was Babys wirklich brauchen ?

• Grundbedürfnisse eines Neugeborenen- kann man ein kleines Baby verwöhnen?
  • Erstlingsausstattung – was brauchen wir wirklich – Kriterien zum Einkauf
  • Tägliche Pflege - Wickeln, Handling und Baden
  • Ernährung – Stillen, Säuglingsnahrungen
  • Schlafen – Wann , Wo und Wie viel Schlaf braucht ein Baby
  • Halten und Tragen – wie trage ich mein Kind am besten.
  • Einfache Hilfen bei Blähungen, unruhigen Babys und was tun wenn mein Kind viel schreit.
  • Sowie staatliche Hilfen Elternzeit und Elterngeld

Kursdaten:  Samstags von 9.30  -12.00 Uhr
Kursleitung: Susann Elflein
Kursort: aktuell finden diese Kurse in der Elternschule der Unifrauenklinik statt.   https://www.ukw.de/frauenklinik/elternschule/

At Home  -  Die erste Zeit zu Dritt . Der Säuglingspflegekurs zu Hause
Sie müssen sich in der Schwangerschaft schonen oder haben keine Möglichkeit zu uns in den Kurs zu kommen. Dann vereinbaren Sie einen  Termin bei sich zu Hause mit Themen die individuell auf Sie zugenschnitten sind.  Kosten 150,-Euro  (Dauer ca 2,5 Std.)  Rufen Sie uns an.

Was Babys wirklich brauchen - Online Workshop
Themen aus dem Alltag mit einem Neugeborenen. Ausstattung, Ernährung, Schlafen, Halten und Tragen, Was tun wenn ...
Freitag 5.01.2024  19.00 - 21.00 Uhr
30 Euro pro Peron  ( 40 Euro pro Paar)  Anmeldung bei  c.ruggaber@fiss-elternschule.de